News

+++ Aufgrund der aktuellen Corona-Krise sind alle Trainings und sonstigen Veranstaltungen bis auf weiteres ausgesetzt. Die Eissaison wurde frühzeitig beendet. Wir informieren Euch, sobald es weitergehen kann. Bis dahin, bleibt gesund! +++

+++ Wir brauchen eure Hilfe! Werdet ein Teil vom Para-Eishockey in Timmendorf! +++

Wie ihr sicherlich schon aus den Medien erfahren habt, bauen wir gerade Deutschlands erste Kindermannschaft im Para- Eishockey auf! Für uns Eishockeyspieler ist diese Sportart die logische Weiterführung, die jeden auf das Eis bringt. Die Leidenschaft und die Motivation haben wir. Was uns fehlt, ist das nötige Kleingeld für die Anschaffung des erforderlichen Equipments. Und hier kommt ihr ins Spiel! Bitte geht auf diesen Link der Seite „Wir bewegen SH“ und spendet für die Anschaffung eines Schlittens. Kommt der Spendenbetrag nicht zusammen, bekommt ihr euer Geld zurück. Wird mehr gespendet, können wir weiteres Equipment anschaffen. Die Aktion läuft noch 44 Tage. Also spendet und teilt diesen Post, was das Zeug hält!
Unterstützt uns, denn „Life is better, when we stick together!“.

https://www.wir-bewegen.sh/project/auf-augenhoehe-schlitten-fuers-para-eishockey

Wir stellen Para-Eishockey vor!

Am 01.02.2020 von 10-12 Uhr. Zum ausprobieren und mitmachen!

Kids-on-Ice-Day am Samstag, dem 01.02.2020, von 10-12 Uhr, Eintritt frei

Schlittschuhe und Schutzausrüstung stehen in begrenzter Zahl zur Verfügung.
Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

2. Soccer-on-Ice-Cup am 25.01.2020
Fußball mit Schlittschuhen auf dem Eis! 6 Teams treten gegeneinander an von 10-13 Uhr im ETC Timmendorfer Strand.
Zuschauer herzlich willkommen. Eintritt frei. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Herbstcamp vom 14.10.-18.10.2019 
mit SOV- Hockeystyle- Trainer Lenar Gelfanov im ETC Timmendorfer Strand.
Melde dich hier für das Camp an
Es ist auch die Teilnahme an einzelnen Tagen möglich.

1. Soccer-On-Ice-Cup der Timmendorfer Eisvögel

Am 17.03.2019 von 10-14 Uhr im ETC in Timmendorfer Strand

Gespielt wird auf kleinen Feldern (1/2 der Eisfläche quer) im Turniermodus: die  Mannschaften spielen je 15 Minuten gegeneinander. Bis zu 6  Kinder sind gleichzeitig auf dem Eis, Spieler können während des Spieles ausgewechselt werden. Es könnnen bis zu 6 Mannschaften teilnehmen. Die beste Mannschaft gewinnt den Cup und spielt gegen den Landesmeister in Fußball Timmendorfer  Strandpiraten. Ihr benötigt zum Teilnehmen Euer Team, Schlittschuhe, Arm- und Beinschützer wie beim Inlinern, Handschuhe und einen Fahrradhelm.

TESV auch in 2019 Stützpunkt-Verein für INTEGRATION DURCH SPORT

Gemeinsamer Sport verbindet uns. Egal ist wo wir herkommen, welche Sprache wir sprechen oder welche Hautfarbe wir haben. Im TESV bringen wir Menschen mit und ohne Migrationshintergrund auf dem Eis zusammen.

Ice Ice Birdie – das Eissportradio berichtet über den TESV
Hier kannst du die Sendungen nachträglich anhören!